Kammerchor Belcanto in Kiel

Ich habe gestern den Kammerchor Belcanto in Kiel in der Jakobi-Kirche gehört. Das Konzert hat sich gelohnt: Erstklassige a-capella Musik aus verschiedenen Jahrhunderten. Besonders haben mit die beiden Shakespeare-Vertonungen von J.Mäntiyjärvi gefallen, einem zeitgenössischen finnischen Komponisten und Software-Entwickler.
Das Wetter gestern war für Chorkonzerte günstig, wiederkehrende Schauer machten längere Spaziergänge zu keinem besonderen Vergnügen.🙂 Jedenfalls war die Kirche voll und das Publikum machte am Ende einen zufriedenen Eindruck.

Wer sich dafür interessiert: Am 4.Oktober findet ein Konzert in der Auferstehungskirche in Heide statt. (18 Uhr) Ich kann es nur empfehlen da hin zu gehen.

Artikel in den Kieler Nachrichten

This entry was posted in Musik and tagged , , , . Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s