Back to the roots!

Es waren mal wieder Wahlen, in Ost und West…
Die “leichten” Optionen sind zum Teil weggefallen und der Wähler durfte zeigen, wie unzufrieden er mit der Situation war. Insbesonders die Linken haben es umso mehr geschafft auch im Westen Fuß zu fassen. Da die SPD jetzt eine Partei der Mitte ist, muss sie dann in Zukunft vielleicht eher mit der FDP rangeln.

#(Fernsehduell Westerwelle/Steinmeier für das Amt des Außenministers)+

Das Signal ist: Alles ist offen, aber Merkel wird Kanzelrin!
Die #Piratenpartei+ hat es in Sachsen zu 1,9 % gebracht. Ich fühle mich in dem Glaube bestärkt, dass sie bei der Bundestagswahl bei 2,8 % (am 23.09.09 auf 3,4 % korrigiert)  landen, aber vielleicht ist da ja auch noch mehr drin. Immerhin sind die Themen der Piratenpartie eher Themen auf Bundesebene bzw. sind von der CDU zu solchen gemacht worden. Aber, schauen wir mal.
Ich bin jetzt gespannt, was bei der Bundestagswahl herauskommt; das motiviert mich, zum wählen zu gehen. (Meine Wahlkarte ist inzwischen auch da, die gilt für beide Wahlen!) Ich denke, wir bekommen Schwarz/Gelb!
Für die kommenden vier Jahre bin ich gespannt, ob es die SPD wieder zu einem klaren Profil bringt, um wieder für politisch kritischere Leute wählbar zu werden. Wohin wird sich die Piratenpartei entwicklen? Eintagsfliege oder langfristige politische Kraft? Bleibt die CDU nach der Wahl so restriktiv und gegen das Grundgesetz eingestellt nach dem Motto: Wenn es nur gegen Terroristen, Kinderschänder oder so geht, ist mir das Grundgesetz egal? Steht die FDP dazu sich für die Freiheit der Bürger einzusetzen, oder wird sie in der Regierung die Überwachung des Internets weiter vorantreiben? – Bei der NPD bin ich mir ganz sicher, dass sie so bleiben, wie sie sind. Also: Wer Stabilität haben will, sollte NPD wählen!😉

@Parteien: “Back to the Roots!” oder “Sucht eure Kerneigenleistung!”

This entry was posted in Piratenpartei, Politik and tagged , . Bookmark the permalink.

Leave a Reply

