Wer zähmt die freche SPD-Göre? – Bild.de

Juso-Chefin Franziska Drohsel: Wer zähmt die freche SPD-Göre? – Politik – Bild.de.

Was will die Bildzeitung mit dieser Wortwahl aussagen? – Dass junge Frauen wie wilde Tiere sind, die gezähmt werden müssen? Natürlich gefällt das Männern, die sich noch immer für Cowboy halten. Und natürlich muss eine Frau gezähmt werden, die Steinmeier düpiert hat und sich für ein Linksbündnis ausspricht. Sowas darf einfach nicht sein.

Ende 2007 hat sich die Berlinerin als Mitglied der linksextremistischen, vom Verfassungsschutz beobachteten Organisation „Rote Hilfe“ bekannt. Im Verfassungsschutzbericht ist der Verein kein unbeschriebenes Blatt. Er wirbt um Sympathie für „politische Gefangene“ (z. B. noch einsitzende RAF-Häftlinge) oder Linksextremisten, die aus „politischen Gründen“ straffällig wurden. Wenige Tage nach Bekanntwerden war sie aus der „Roten Hilfe“ ausgetreten.

Ist es in Deutschland strafbar um Sympathie für noch einsitzende RAF-Häftlinge und Leute die straffällig geworden sind zu werben? – Oder will die Bildzeitung damit ausdrücken, dass der Verfassungsschutz außerhalb seiner Befugnisse agiert.

This entry was posted in Politik, Zwischen den Zeilen. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s