Und was kommt jetzt…?

Der Wahlkampf ist zu Ende. Jetzt bleiben nur noch die abschließenden Arbeiten. Für mich bedeutet das in erster Linie, dass ich mich um die Abrechnung kümmere und die Kassendaten bis zum anstehenden LPT in verständlicher Form aufarbeite. Aber erstmal fliege ich am Sonntag für 2 1/2 Wochen nach Argentinien, um in Buenos Aires die Krönungsmesse von Mozart und die Walpurgisnacht von Mendelsohn zu singen. Ich hoffe, das wird eine abwechslungsreiche, aber nicht zu anstrengende Chorfahrt. ;-)

Da ich nicht in den Landtag gewählt worden bin, stellt sich für mich nun die Frage: Wie weitermachen mit den Piraten? Als Schatzmeister werde ich nicht wieder kandidiere, das habe ich bereits zu Beginn des Jahres angekündigt und zu dieser Entscheidung stehe ich. Ich denke aber darüber nach für den Vorsitz zu kandidieren, falls Henry nicht weiter macht. Ich glaube, es ist wichtig die guten Erfahrungen aus dem jetzigen Vorstand in den nächsten zu transportieren. Natürlich ist es auch verlockend mich als Basispirat mal wieder etwas mehr politisch einzubringen.

Ich sehe für den Landesverband in der kommenden Wahlperiode neben der Wiederaufnahme der politischen Arbeit die Schaffung von Strukturen auf Kreisebene als wichtiges Ziel. Beides bringt uns auf den Weg zu den Kommunalwahlen und den Bundestagswahlen im nächsten Jahr. Des Weiteren ist der Vorstand im meinem Verständnis das Sprachrohr der Basis, der die Ergebnisse des Meinungsbildungsprozesses zusammenfasst und nach Außen vertritt.

Soviel zu dem, was mir gerade durch den Kopf geht. Wenn ihr wollt, gebt mir ein bisschen Feedback.

Dieser Beitrag wurde unter Piratenpartei abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Und was kommt jetzt…?

  1. Birgitt Piepgras schreibt:

    Ich freue mich sehr über deine Entscheidung, als Vorsitzender zu kandidieren! Liebe Grüße Birgitt

Kommentar verfassen

