Logische Betrachtungen zum #Refugeecamp

Da sitzen ein paar hungernde Menschen vor dem Brandenburger Tor und demonstrieren. Soweit so gut, aber wie ist es dann zu rechtfertigen, dass dort unzählige Polizisten in der Kälte drum herum stehen? Wo ist die Gefahr, die von den Demonstranten ausgeht und wieviel Geld kostet das alles?

Ich verstehe weder, warum die Presse das auf der einen Seite für irrelevant hält, die Staatsgewalt aber meint, Unsummen dafür ausgeben zu müssen, dass so viele Polizisten vor Ort sind und das angeblich nur, damit die frierenden Demonstranten dort nicht campen, sondern nur demonstrieren. Das ist doch nicht logisch! Ich würde mir von der Presse die Aufmerksamkeit wünschen, die die Berliner Regierung offensichtlich für dieses Thema, wenn keiner hinschaut, aufbringt, aber ich bin leider nicht die CSU.

Mit einem vernünftigen Leistungsschutzrecht wird alles besser!😉

Das, was dort passiert, ist ein Trauerspiel. Jetzt warten alle wahrscheinlich nur noch auf das erste Todesopfer, damit das Medien-Entertainment was richtiges zu berichten hat. Sex and Crime! Man muss den Demonstranten noch nichtmal in ihren Forderungen zustimmen, um sich ein bisschen mehr Menschlichkeit zu wünschen.

Die Aussage der Sprecherin für Menschenrechte und Humanitäre Hilfe der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, die einfach darauf hinweist, dass die dort schließlich freiwillig demonstrieren, machen mich in diesem Zusammenhang sehr betroffen: Ich frage mich, wie man mit einem solchen Weltbild in so eine Position kommen kann und was das über die vermeintlich christlichen Werte der CDU aussagt. Spiegelt das auch den Glauben der Kirchen in Deutschland wider?

This entry was posted in Politik, Tagesgeschehen, Unsinnigkeiten. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

